KASIMIR UND KAROLINE


von Ödön von Horvath

Fotos © Maurice Korbel


Statt eines Infotextes die Zusammfassung der Handlung durch Karoline an Kasimir:

„Eigentlich hab ich ja nur ein Eis essen wollen- aber dann ist der Zeppelin vorbeigeflogen und ich bin mit der Achterbahn gefahren. Und dann hast du gesagt, daß ich dich automatisch verlasse, weil du arbeitslos bist. Automatisch, hast du gesagt.“

 


Das muss man gesehen haben... Ein erstaunlich aktueller Kommentar zur gesellschaftlichen Lage. Die illusionslose Betrachtung des Verhältnisses von Mann und Frau, das jenseits allen romantischen Gesäusels innerhalb sozialer Rahmenbedingungen stattfindet, die zu gern weggeträumt werden. Badische Zeitung  (mehr)



Die Leut' sind halt alle nervös und vertragen nichts mehr.


Regie: Christoph Frick

Bühne: Christoph Frick, Julia Rösler

Kostüme: Julia Rösler

Musik: Malte Preuss

Dramaturgie: Arved Schultze

 

Mit: Ricardo Frentzel, Bettina Grahs, Ben Höppner, Maria Kwiatkowsky, Melanie Lüninghöner, Ullo von Peinen, Malte Preuss, Uli Schweizer

 

Premiere 27. Mai 2007

Theater Freiburg